…nachgeschminkt: fegefeuer a la belle

Juhu, ich kann wieder schminken. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine extrem gute Vorlage hatte. Ich habe dieses sexy AMU von Belle gesehen und mir gleich gedacht, dass ich es nachschminken möchte! Und da ich alle Lidschatten, die sie verwendet hat, besitze, ist die Kopie ganz gut gelungen. Allerdings finde ich, dass dieses AMU an dunklen Augen eindeutig  besser aussieht, weil es dadurch noch verruchter wirkt. Nichtsdestotrotz finde ich es auch an mir sehr gut. 

Verwendete Lidschatten: Purgatory, Book of the Dead (Fyrinnae), Sinner, Rad Purple, Lucifer, Tequila (Kat von D). Kajal = Zero von Urban Decay. Falsche Wimpern von Jofrika. 




Ich habe nicht mit Blitz, sondern am Fenster fotografiert (ISO 400, Blende 3,2, Verschlusszeit 1/50) – vielleicht interessiert sowas ja auch mal…

Auf den Wangen trage ich MAC Blonde MSF und auf den Lippen Clinique Butter Shine l/s Baby Baby. Die Kette ist von asos und ich hab sie der Besitzerin kurz geklaut, da sie perfekt zum Thema Fegefeuer passt. Find ich. 



Es ist so toll, wieder Freizeit zu haben und sich schönen Dingen widmen zu können! :-)

marthamacht

51 Comments

  1. DA BOMB! Fühle mich geehrt und kann nur sagen: Sieht bombig aus, so sollten wir mal definitiv auf die Piste gehen:D Uuund als kleine Anmerkung noch: giiib mir meine Kette zurück, bevors auseinander bricht, je eher du sie in die Box legst, umso leichter wiiiiirds für dich.

    :-*

    • Geh davon aus, dass ich die Kette klau, denn unsere Geschmäcker sind so gleeeeich. Wenn mein Geldbeutel streiiiiikt, hab ich diese Kette noooooch!
      Höhö.

  2. Umwerfend..echt jetzt! Bei den Bildern wär ich echt umgefallen
    Das sieht soooo sooo soooo geil aus! Ahhhhhhh ich bekomm davon noch kreischanfälle!
    PS: Finde es richtig süß,dass man durch deine Augen deine Kamera sehen kann ;)

  3. Juhu, du kannst es ja doch noch *grins*! Das sieht richtig toll aus und in der Gesamtansicht ist es so schön düster. Richtig toll <3

  4. Oh.Mein.Gott. wie genial!
    Ich glaube, das ist bisher mein Lieblingslook den ich hier auf deinem Blog gesehen habe – und ich finde deine Looks im Allgemeinen eh schon sehr toll!
    Ich habe gerade große Lust bei Fyrinnae zu bestellen…das rot ist ja der Kracher!

    • Ja, mach! Du wirst es nicht bereuen! Aber bestell gleich Pixie Epoxy dazu. Das ist so eine klebrige Base, an der die Lidschatten besonders gut haften und viel strahlender werden.

  5. Genial! Finde deine Version auch einen Tick schöner, weil die Farben viel weicher ineinander laufen. Von wegen du kannst dich nicht mehr schminken! :D

    Liebe Grüße
    LaMiezée

  6. Martha ganz ehrlich, du hast es einfach drauf!!!!! Ich liebe deine AMU Looks! Wie gerne würde ich sie nachschminken können:(

    Woher weisst du eigtnlich, welche Farben du “tragen” darfst?
    Hälst du doich an diese Regeln, warmer Hauttyp…blabla…Hautunterton? Oder trägst du was du willst?

    Das ist nämlich meistens mein Problem .___. ich weiß nicht weclhe Farben ich tragen kann, darf, welche mir stehen…hab sehr helle gelbliche Haut aber irgendwie sieht alles gleich aus:(

    Liebste Grüße,
    Marian

    • Danke erstmal, Marian! <3
      Ich gehöre grundsätzlich in die Kategorie “Sommertyp”, was bedeutet, dass mir kühle, gedeckte Farbtöne von der Theorie her am besten stehen sollten. Tja. Achte ich darauf? Nicht im geringsten. Ich liebe alle Farben und trage sie auch! Mir ist es ganz egal, ob was passt oder nicht. Ich weiß, dass bestimmte Farbtöne das blau in meinen Augen besonders hervorheben. Aber gleichzeitig ist mir das nicht so wichtig, solange das Ergebnis ok ist.
      Ich würde vorschlagen: Überleg dir mal, welche Farben dich bei anderen am meisten ansprechen und probiere es bei dir aus. Wenn alles immer gleich aussieht liegt das vielleicht daran, dass die Lidschatten nicht gut genug pigmentiert sind oder du keine Base benutzt, die ihnen helfen, besonders gut am Auge zu “haften”? Eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Bleib einfach experimentierfreudig und sei nicht traurig, wenn mal etwas nicht so gut aussieht. Solche Tage hat jeder! Vielleicht findest du ja auch im Netz eine/n Blogger/in, die denselben Hautton wie du hast? Belle von Honey & Milk hat zB einen recht gelblichen Hautton (im Gegensatz zu meinem rosanen). Und die schminkt sich immer hübsch und immer anders.

    • Vielen Vielen Dank für deine lange Antwort, dass du dir soo viel Zeit für mich genommen hast <3<3

      Ich habe den MAC Painterly Pot & dadurch halten die 2 Lidschatten die ich besitze :D, nämlich MAC Phloof! und Brun super über 10. Std!! und die 2 stehen mir auch :)

      Danke für deine Erfahrung, dass du sie mit mir teilst! Es hat mich wirklich seeehr!!! beruhigt, dass du trägst was dir gefällt und dich nicht strikt an Regeln hälst. Ich liebe solche dramatischen Looks…und werde nachher gleich mal zum MAC gehen & einige Lidschatten testen:P

      Ich werde sie einfach auf mein Lid auftragen, und selbst sehen ob es mir steht oder nicht…

      Bei Lippenstift auch…

      Vielen lieben Dank auch für deinen Ratschlag, leider konnte ich noch keine Bloggerin finden, die meinen Hautton hat… .___. ich werde mich nachher trotzdem nochmal bei der Maccine erkunden, welcher Typ ich bin!

      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche & nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:)!

      Liebste Grüße,
      Marian

      Du bist sooooo sooooo soooooooo toll:)! Ich hoffe du bloggst noch ganz lange weiter :)

    • Also…. ich bin vorhin extra aus meinem Dörfchen zu MAC gefahren .___. & habe die nette Maccine gebeten, mich zu beraten, an welche Lidschatten ich mich halten soll…ich konnte mich zwischen paar Brauntönen nicht entscheiden!

      Hilfe bekam ich nicht, sondern ich solle mich doch zum Workshop anmelden .____.

      Naja, die helfen einem nie, wenn man nicht aufgestylt da auftacht…..:/ werd ich halt irgendwie alleine rumprobieren & experementieren:)

      Liebste Grüße,
      Marian

    • Diese Workshops von MAC sind solala. Ich hab das zweimal gemacht und nichts dabei gelernt. Ich denke, es ist besser, wenn man so etwas zusammen mit Freundinnen ausprobiert.
      Schade, dass die Mitarbeiter von MAC in deiner Gegend nicht so nett sind. :-/

  7. Das ist grandios. Wenn du mein Gesicht jetzt sehen könntest >>> Ö.Ö !!!
    Du hast das so toll aufgegriffen und es ist einfach sexy ;)
    Außerdem strahlt deine Augenfarbe wahnsinnig mit diesen Farben.
    Lg ♥

  8. Dem kann ich nur beipflichten! Freizeit ist was toll und es ist noch toller, dass du endlich wieder Zeit zum Schminken und Posten hast. Sehr sehr schön! :)

  9. Wußte ichs doch, dass du immer noch fantastische AMUs zaubern kannst. Das sieht wunderschön aus. Das erste Foto von deinem ganzen Gesicht finde ich zauberhaft.

  10. OK. Wow! Sieht wirklich, wirklich super aus. Ich mag ja weinrote Smokey Eyes ganz besonders, schminke ich auch immer an mir selber. Den goldenen Akzent dazu finde ich echt super. Muss ich das nächste Mal auch mal probieren!

    • Stimmt! Vor allem das goldene Highlight im Innenwinkel passt. Danke für den Link, die Seite ist super – soviele gute Make Up Bilder!

  11. Das sieht absolut klasse aus.

    Mit dem schlecht schminken kenne ich. Habe nun seit 6 Wochen kein AMU mehr gezaubert und denke schon die ganze Zeit nach,wie das nun doch noch war … crazy

    LG

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *